Mit unserem Online-Banking haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Konten und behalten mit dem neuen Finanzplaner den Überblick. Tätigen Sie eine Überweisung ganz bequem von der Couch aus, richten oder ändern Sie einen Dauerauftrag in Sekundenschnelle ein oder kwitten Sie einer Person per Smartphone Geld. Was unser Online-Banking noch alles kann und wie es Ihren Alltag erleichtern wird, lesen Sie in diesem Blogbeitrag.

Schnell und einfach

Für alle, die viel unterwegs sind oder lange Arbeitszeiten haben, ist das Online-Banking von großem Vorteil: Sie können auch unabhängig von unseren Öffnungszeiten (fast) alle Bankgeschäfte vom Computer aus erledigen – wo und wann immer Sie möchten. Dabei haben Sie nicht nur rund um die Uhr Zugriff auf Ihr Girokonto, sondern auch auf all Ihre anderen Konten und Depots.

Und falls Sie doch mal unsere Hilfe brauchen: Besuchen Sie uns wie gewohnt in einer Filiale oder nutzen Sie unser Kunden-Servicecenter.

Sicher und modern

Die Sicherheit Ihres Kontos hat bei uns oberste Priorität. Deshalb setzen wir auf moderne Verfahren wie chipTAN und pushTAN. So ist Online-Banking nicht nur komfortabel, sondern auch sicher. Seit dem 14. September 2019 ist das Einloggen ins Online-Banking noch sicherer: Zum Login geben Sie alle 90 Tage eine TAN ein. In einem weiteren Blogbeitrag finden Sie alle Informationen zu den geänderten Sicherheitsmaßnahmen.

Aber auch Sie selbst können dazu beitragen, Ihr Konto zu schützen. Denn das A und O beim Online-Banking ist ein gutes Passwort, das Sie niemandem anvertrauen.

Los geht’s

Sie wollen Online-Banking nutzen? Dann lassen Sie Ihren Zugang in der Filiale Ihres Vertrauens freischalten oder erledigen Sie es einfach in wenigen Klicks von Zuhause aus:

Online-Banking freischalten

Laden Sie auch unsere mehrfach ausgezeichnete Banking-App auf Ihr Smartphone und haben Sie so von unterwegs aus Ihre Finanzen immer im Griff.

Die Features

  • Finanzplaner: Mit dem Finanzplaner haben Sie Ihr digitales Haushaltsbuch direkt in Ihrem Online-Banking. Wer nicht all seine Ein- und Ausgaben dokumentiert oder sie regelmäßig beobachtet, kann schnell den Überblick verlieren. Sobald Sie den Finanzplaner aktiviert haben, werden alle Umsätze Ihrer eingebundenen Konten ausgewertet und kategorisiert. Damit entfällt das mühsame Einsortieren der Umsätze in Rubriken. Sie können aber auch ganz leicht eine individuelle Verschlagwortung für Ihre ganz persönliche Auswertung vornehmen. Außerdem lassen sich verschiedene Zeiträume Ihrer Ein- und Ausgaben darstellen: In verständlichen Grafiken können Sie ablesen, in welchen Lebens­bereichen Sie wie viel Geld ausgeben, um Ihren finanziellen Spielraum und mögliche Einspar­potenziale daraus abzuleiten. Der Finanzplaner analysiert nicht nur die von Ihnen selbst ausgewählten Konten und Kreditkarten bei der Sparkasse Mainz, sondern auch von anderen Sparkassen und Banken.
Jetzt aktivieren
  • Kontowecker: Der Kontowecker informiert Sie über Veränderungen Ihrer Finanzen. Ganz bequem per Mail, SMS oder Push-Nachricht. Erfahren Sie sofort, wenn Ihr Gehalt eingeht oder wie es um Ihr Wertpapierdepot steht. Sie entscheiden, wann sie „geweckt“ werden möchten. Die Funktionen können Sie ganz leicht in Ihrem Online-Banking verwalten.
  • Kwitt: Mit dem Handy-Bezahldienst können Sie ganz einfach sämtliche Beträge bis 30 Euro ohne Eingabe einer TAN bezahlen. Das Einzige, was Sie dafür brauchen ist die Mobilfunknummer. Dabei können Sie entweder Ihre Schulden begleichen oder Geld bei einem Ihrer Kontakte einfordern.
  • E-Safe: Ein digitaler Ablageort für Ihre wichtigen Dokumente, Videos sowie Bilder, die Sie jederzeit und weltweit griffbereit haben. Das Beste daran: Ihr neue Safe ist bei uns mit hohen Sicherheitsstandards ausgestattet und unterliegt den deutschen Datenschutzbestimmungen, sodass Ihre Daten nicht mitgelesen werden können und vor Diebstählen bestens geschützt sind.
  • Multibanking: Behalten Sie den Überblick Ihrer Konten anderer Banken und Sparkassen in nur einer App.

Egal ob am Schreibtisch-PC, mit dem Tablet auf der Couch oder auf Ihrem Smartphone unterwegs – erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte per Klick und behalten Ihre finanzielle Lage immer und überall im Blick.

Brauchen Sie Hilfe oder haben Fragen zum Online-Banking, helfen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen gerne vor Ort, telefonisch oder per Mail gerne weiter:

Alle Kontaktmöglichkeiten