Der Verein FamilienZentrum Nieder-Olm e.V. stellt für Kinder neue Außenspielgeräte zur Verfügung: Zwei Wippen, eine große Rutsche sowie ein Sandkasten mit Spielzeugen. Zur offiziellen Einweihung sind Dirk Hasenfuß, Bürgermeister der Stadt Nieder-Olm und Thorsten Mühl, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mainz, vor Ort. Gemeinsam haben Sie die Anschaffung mittels Spenden ermöglicht.

Eltern mit ihren spielenden Kindern.

„Kinder, Jugendliche und Eltern leben seit Beginn der Pandemie in einer Ausnahmesituation und müssen ganz oder teilweise auf Unterstützungsangebote zur Freizeitgestaltung verzichten. Umso erfreulicher ist es, dass Kinder nun wieder mehr Möglichkeiten haben, im Freien zu spielen, während sich für Eltern Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch bietet“, so Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuß, der dem Verein den Sandkasten spendete. Auch Thorsten Mühl, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mainz, bekräftigt: „Das FamilienZentrum Nieder-Olm e.V. leistet seit vielen Jahren hervorragende Arbeit, indem es mit Vorträgen, Stammtischen und Sprechstunden Bürgerinnen und Bürgern aus der Stadt sowie Umgebung in all ihren Lebenssituationen zur Seite steht. Dieses gesellschaftliche Engagement ist von großer Bedeutung, wie sich gerade in der aktuellen Situation zeigt, weshalb wir die Arbeit sehr gerne unterstützen.“

Gabriele Klinik, stellvertretende Vorsitzende des FamilienZentrums Nieder-Olm e.V., freut sich: „Nach den Lockerungen können wir nun wieder unter Einhaltung der geltenden Beschränkungen langsam anfangen unsere Kurse, Gruppen und Aktivitäten stattfinden zu lassen. Mit den neuen mobilen Außenspielgeräten haben die Kinder eine tolle Möglichkeit im Freien ihre Zeit zu verbringen. Und komfortabel sind die mobilen Spielgeräte für uns auch, da sie sich wegtragen lassen, falls das Wetter ungemütlich werden sollte.“

Der gemeinnützige Verein besteht aus engagierten Müttern, Vätern und Großeltern, die seit 2011 verschiedene Angebote für Familien und Menschen auf die Beine stellen, um ihnen Hilfe und Beistand in allen Lebenslagen zu bieten. Diese können oft herausfordernd sein – sei es die Geburt des Kindes, der Eintritt in die Rente oder ganz aktuell: Der veränderte Alltag durch die Pandemie.