Ernennung für das Ressort des Handelsvorstands zum 01. Februar 2021

Marc Barber

Marc Barber, Vertriebsdirektor des Bereichs Firmen der Sparkasse Mainz

Marc Barber, Vertriebsdirektor des Bereichs Firmen der Sparkasse Mainz, wird zum stellvertretenden Vorstandsmitglied ernannt. In dieser Funktion wird er Herrn Michael Weil vertreten. Dies hat der Verwaltungsrat der Sparkasse Mainz bereits in seiner Sitzung vom 24. September 2020 beschlossen.
Schon seit 1998 ist Marc Barber (47) im Hause der Sparkasse Mainz tätig, wo er seine Karriere mit der Ausbildung zum Bankkaufmann begann. Seit dem Jahr 2009 nimmt er verschiedene Führungspositionen wahr und bildet sich bis 2016 zum diplomierten Bankbetriebswirt weiter. Als Vertriebsdirektor verantwortet der gebürtige Mainzer derzeit den Bereich Firmen mit den Teilbereichen Firmenkunden/Großimmobilien und Bauträger, Gewerbekunden/ Geschäftskunden sowie Immobilien.

Thorsten Mühl, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mainz

Thorsten Mühl, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mainz, begrüßt die Personalentscheidung: „Wir beglückwünschen Herrn Barber zu dieser Ernennung und freuen uns schon jetzt auf die noch engere Zusammenarbeit.“

Michael Weil, Vorstand der Sparkasse Mainz

Michael Weil, Vorstand der Sparkasse Mainz, ergänzt: Marc Barber ist ein qualifizierter und engagierter Fachmann. Er kennt die Sparkasse Mainz, die Wirtschaft unserer Region und ihre Menschen seit Jahren. Dadurch ist er bestens gerüstet, sich verantwortungsvoll in die nachhaltige Entwicklung der Sparkasse Mainz einzubringen.“