Geschäftsführung der S-Immofinanz Mainz GmbH

Harald Plenk, Rainer Völlinger und Heinz-W. Kranz (v.l.n.r.)

Harald Plenk, Leiter der Abteilung Gewerbekunden, tritt ab März 2020 die Nachfolge von Heinz-W. Kranz als Geschäftsführer der S‑Immofinanz Mainz GmbH an.

Nach seiner erfolgreichen Zeit als Geschäftsführer der S-Immofinanz Mainz GmbH verabschiedet sich Heinz-W. Kranz Ende Februar diesen Jahres aus dem aktiven Berufsleben. Gemeinsam mit Rainer Völlinger führt er die Immobilientochter der Sparkasse Mainz seit 2013.

Heinz-W. Kranz begann seine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Mainz. Während seiner Karriere hat er unterschiedliche Führungspositionen inne. Nach fast vier Jahrzehnten mit unterschiedlichsten Aufgaben innerhalb der Regionalbank freut sich Heinz-W. Kranz nun auf die vor ihm liegende Zeit: „Während meines Berufslebens bei der Sparkasse Mainz habe ich einen reichen Schatz an Erfahrung ansammeln können. Viele Eindrücke werden bleiben und bei dem, was vor mir liegt, für zahlreiche und schöne Erinnerungen sorgen.“

Nachfolger und zukünftiger Geschäftsführer der S-Immofinanz Mainz GmbH wird Harald Plenk. Herr Plenk ist seit 2011 bei der Sparkasse Mainz tätig und verantwortete zuletzt den stationären Vertrieb der privaten Wohnungsbaufinanzierung. Vor seinem Eintritt in die Sparkasse war der 39-jährige Bankfach- und Sparkassenbetriebswirt unter anderem bei der HypoVereinsbank in den Bereichen Privatkundenberatung und Baufinanzierung tätig. „Beim Thema Immobilienerwerb ist man ganz nah an den Grundbedürfnissen der Kunden und wird in eine ihrer wichtigsten Entscheidungen mit einbezogen. Gleichzeitig ist das Thema vielseitig und abwechslungsreich. Hierin liegt für mich der große Reiz meiner neuen Aufgabe“, freut sich Harald Plenk auf künftige Herausforderungen.

Auch der Vorstand der Sparkasse Mainz sieht die Tochtergesellschaft gut aufgestellt: „Mit Heinz-W. Kranz verabschieden wir einen Mitarbeiter, der uns fast vierzig Jahre lang mit Herzblut und Leidenschaft treu geblieben ist. In dieser Zeit hat er sowohl die Sparkasse Mainz als auch die S-Immofinanz Mainz GmbH aktiv gestaltet und wichtige Meilensteine gesetzt. Dies verdient die Anerkennung und den Dank unseres ganzen Hauses“, betont Michael Weil, Vorstand der Sparkasse Mainz. „Mit Harald Plenk haben wir einen fähigen und äußerst engagierten Nachfolger aus den eigenen Reihen. Er verfügt über die notwendige Branchenkenntnis, ist in der Region verwurzelt und dank seiner reichhaltigen Berufserfahrung der ideale Nachfolger für die Geschäftsführung der S-Immofinanz Mainz GmbH“, bekräftigt Thorsten Mühl, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mainz, die Personalentscheidung.

Hintergrundinformation

Die S-Immofinanz Mainz GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sparkasse Mainz. Sie bietet in enger Zusammenarbeit mit der Sparkasse Mainz Dienstleistungen rund um den Kauf, Verkauf und die Finanzierung von Immobilien in Mainz und Rheinhessen an.

Thomas Bach, Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 06131/200-2258