Andrea Jox-Hoffmann

Andrea Jox-Hoffmann, Filialdirektorin Sparkasse Mainz-Gonsenheim

Mit einem Bürgerfest in der Breiten Straße feiert die Sparkasse Mainz am Samstag, dem 12. Oktober gemeinsam mit zahlreichen Gästen den offiziellen Startschuss für das wiedereröffnete Beratungscenter Mainz Gonsenheim. Nach umfassender Modernisierung und räumlicher Erweiterung betreut dort Filialdirektorin Andrea Jox-Hoffmann ab sofort mit einem größeren Team die Kundinnen und Kunden der Sparkasse. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage bieten nun vier zusätzliche Experten für Spezialberatungen ihr Know-how für Vermögensmanagement, Immobilienfinanzierung und Gewerbekundenbetreuung an.

Thorsten Mühl, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Mainz

Thorsten Mühl, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mainz

Thorsten Mühl, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mainz, betont: „Die umfangreichen Investitionen in die Verstärkung unserer Beraterteams und in die Modernisierung unserer Beratungscenter sind der zentrale Baustein unserer Standortstrategie. Beide Aspekte sichern langfristig ein breites Angebot persönlicher und qualifizierter Finanzberatung in der Fläche.“

Zu den technischen Neuerungen gehört neben dem Einzahlen von Bargeld am Automaten, den sogenannten Cash-Recyclern, auch der Einsatz digitaler Medien in der Kundenberatung. Mit deren Hilfe können komplexe Beratungsinhalte einfacher und besser nachvollziehbar visualisiert und erklärt werden. Darüber hinaus wird künftig verstärkt auf die persönliche Vermittlung digitaler Serviceleistungen gesetzt.

Digitalworkshop am 17. Oktober 2019

Bereits am 17. Oktober findet im Beratungscenter Gonsenheim ein kostenloser Workshop für digitale Neueinsteiger statt. Ab 19:00 Uhr erklären Experten der Sparkasse die Möglichkeiten des digitalen Bankings. Da die Platzanzahl begrenzt ist, können sich Interessierte per Mail an veranstaltungen@sparkasse-mainz.de anmelden. Mehr Informationen hierzu finden Sie auch auf dem Blog der Sparkasse Mainz.

Thomas Bach, Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 06131/200-2258