Ein dreifach donnerndes Helau aus Mainz! Unsere Narrenhochburg feiert die fünfte Jahreszeit. Die Fastnacht ist Tradition und Brauch in unserer Region und viele Meenzer freuen sich auf die närrischen Tage. Um sich auf den Höhepunkt der Mainzer Fastnacht einzustimmen, das Fastnachtswochenende mit dem großen Rosenmontagsumzug, finden schon seit mehreren Wochen zahlreiche Sitzungen und Umzüge statt.

Natürlich sind bei der Fastnacht auch schon die Kleinsten mit dabei und präsentieren stolz ihr buntes Kostüm. Auf den Straßen sind dann vermehrt Prinzessinnen und Elfen oder Cowboys und Indianer anzutreffen.
Der KNAX-Klub der Sparkasse Mainz veranstaltet in diesem Jahr einen Kostümwettbewerb für alle Kunden zwischen 4 und 10 Jahren. Bis einschließlich 28.02.2017 läuft der Wettbewerb noch.

Mitmachen lohnt sich: Die drei besten Kostüme erhalten je ein Musicalpaket für „Das Dschungelbuch“ am 18.03.2017 in Mainz.