Bereits zum zweiten Mal wurde das Möbelhaus Martin in Mainz-Hechtsheim zum glamourösen Modetempel umfunktioniert. Anja Gockel, die erst kürzlich vom Netzwerk Deutscher Mode und Textil-Designer e.V. (VDMD) zur Designerin des Jahres 2017 gewählt worden war, zeigte dort ihre Sommerkollektion „Patti“. Unterstützt wurde sie dabei von den Sparkassen Mainz und Rhein-Nahe.

In den abwechslungsreichen Abend stimmte das Duo „The Velvet Catsuit“ musikalisch ein. Anschließend würdigte Designerkollege und Kultfigur Harald Glööckler als Stargast die Arbeit seiner Mainzer Kollegin. Es folgte die Präsentation von Anja Gockels Sommerkollektion „Patti“, für welche die US-amerikanische Lyrikerin, Punk- und Rockmusikerin Patti Smith als Inspiration gedient hat. Neben dem modischen Statement aus farbenfrohen, unkonventionellen Looks aus innovativen Materialien gab Anja Gockel auch eines für Demokratie, Freiheit und Toleranz ab, denn die Models waren teilweise mit Europafahnen, Länderflaggen und regenbogenfarbenen Stoffen bekleidet.

Die 1500 Gäste vor Ort waren begeistert und so fiel es Anja Gockel sicherlich nicht schwer, eine Fortsetzung der Fashion Night zu versprechen. Falls Sie keine Gelegenheit hatten, die Fashion Night 2017 persönlich zu erleben, können Sie hier im Video einen Eindruck davon gewinnen.