Ava Geiger, Moderatorin bei Antenne Mainz im Gespräch mit Michael Weil, Vorstandsmitglied der Sparkasse Mainz

Ava Geiger, Moderatorin bei Antenne Mainz im Gespräch mit Michael Weil, Vorstandsmitglied der Sparkasse Mainz.

Vorstandsmitglied der Sparkasse Mainz im Gespräch mit Antenne Mainz

Der Wunsch nach Wohneigentum ist groß. Immobilien sind in unserer Region besonders begehrt, aber auch recht kostspielig. Viele fragen sich, ob der Immobilienmarkt ebenfalls von den Auswirkungen der Krise betroffen ist. Fakt ist, dass die Menschen trotz der aktuell unsicheren Lage weiterhin Immobilien kaufen. Weshalb Viele sich in ihrer Kaufentscheidung nicht von den Gegebenheiten beeinflussen lassen, erklärt Herr Michael Weil, Vorstandsmitglied der Sparkasse Mainz, im Interview mit Moderatorin Ava Geiger von Antenne Mainz. Außerdem gibt er uns einen Ausblick darüber, wie sich die Immobilienpreise verhalten werden: Können wir mit steigenden oder sinkenden Preisen rechnen? Beim Kauf einer Immobilie spielen aber noch weitere Faktoren eine wichtige Rolle. Beispielsweise die Finanzierungsmöglichkeiten und eine auf die Lebenssituation abgestimmte Beratung.

Alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema Immobilien hören Sie hier:

Teil 1: Fragen und Antworten zum Immobilienmarkt in unserer Region – können wir auf sinkende oder steigende Immobilienpreise hoffen? Wie ist das Kaufinteresse in der aktuellen Lage und gibt es Vor- bzw. Nachteile sich für ein Mietobjekt oder Wohneigentum zu entscheiden?

Teil 2: Fragen und Antworten rund um den Immobilienkauf – Voraussetzungen und Finanzierungsmöglichkeiten.